» Startseite

Wir waren schon so oft in Dänemark, also haben wir uns ein paar Gedanken zum Land und Leute gemacht!

Wenn ihr mit der Maus auf die Links im TextDann wird ein Bild angezeigt. geht, seht ihr ein Bild zum Thema. Zieht ihr die Maus weg, verschwindet das Bild. Man braucht nicht klicken - so soll es jedenfalls funktionieren!

Dänemark ist ein schönes Land! Auf der einen Seite ist die Nordsee"Links" von Dänemark ist die Nordsee. Da gibt es meistens tolle Wellen., auf der anderen die Ostsee.
"Rechts" von Dänemark ist die Ostsee. Hier sind nicht so große Wellen.
 Dazwischen ist Dänemark. In Dänemark braucht niemand zu schwitzen. Es gibt immer frischen WindImmer eine Frische Brise! und genug Wasser zum abkühlen. Manchmal ziehen die Dänen ihre Boote
Die Dänische Hochseeflotte macht Pause.
auf das Land, damit die nicht immer so nass sind.

Am Rand von Dänemark gibt es ganz viel Sand.
Sand ohne Ende.
Im Sand kann man immer ganz tolle Sachen finden.Ganz viele tolle Sachen sind am Strand zu finden
Die meisten Menschen glauben, in Dänemark gibt es keine Palmen am Strand. Doch dieses jahr wurden wir vom GegenteilEs gibt Palmen am Strand in Dänemark! überzeugt.

Wer in Dänemark viel am Strand entlangläuft bekommt schnell schmutzige Füße.Schmutzige Füße Zum Glück ist aber immer genug Wasser zum saubermachenRuck-zuck sind die Füße wieder blank! da!
Selbst die BergeBergsteigen in Dänemark sind in Dänemark aus Sand. Aber warum die Dänen ihre Leuchttürme im Sand vergraben Es gibt einen Leuchtturm, der ist im Sand eingegraben. Damit er nicht umfällt?ist uns ein Rätsel.Johannes und Philipp stehen vor einem Rätsel!

Viele Dinge in Dänemark sind recht teuer, darum gibt es spezielle Läden,Ganz einfach: Weniger Bekleidung spart Geld! in denen Frauen Geld sparen können.

Auto fahren ist in Dänemark sehr angenehm. Es gibt nämlich nicht so viele und die fahren dann auch nicht so schnell und müssen ganz leise sein.Das Knallen ist mit dem Auto oder Motorrad verboten! Nur im Sommer sind mehr Autos in Dänemark, dann sind ja auch die Deutschen dort. Die wohnen dann in hübschen Holzhäusern,Ein typisches Ferienhaus. die ihnen die Dänen gegen ein kleines Entgeld zur Verfügung stellen. Wer nicht genug zahlt, muss mit einer einfacheren UnterkunftWer spart ist selbst Schuld!. vorlieb nehmen.
Gefällt Euch Dänemark? Vielleicht sehen wir uns ja mal dort!
Jederzeit
Unterwegs
Hier und jetzt